Landkarte der Kaufmotive/
Erfolgsfaktor Unbewusstsein

präsentiert von...

Implizit und Baesel Consulting

Darum geht es...

Wir finden heraus, was die echten Beweggründe Ihrer Kunden sind!

Wir ermitteln die Motive warum...

  • Ihre Kunden kaufen
  • Ihre Kunden nicht mehr kaufen
  • Ihre Kunden überhaupt noch nicht gekauft haben

 

Vorsprung durch Wissen...

Nur wer die unbewussten Motive seiner Kunden kennt, kann seinen Auftritt bewusster gestalten und seine Wahrnehmung und Akzeptanz gezielter stärken.

Das Ergebnis: Ein Logenplatz im Kopf des Kunden.

 

Fakt ist...

Ihr Unternehmen ist im Gehirn Ihrer Kunden in einem Netzwerk abgespeichert, das aus vielen Knotenpunkten besteht, wie zum Beispiel...

  • Bilder
  • Farben
  • Symbole
  • Geräusche
  • Gerüche
  • Menschen Produkte/Dienstleistungen
  • Geschichten

 

Fakt ist aber auch...

Die Sicht eines Unternehmens auf sich selber, deckt sich häufig nicht mit der Vorstellung, die die Kunden haben. Wunsch und Wirklichkeit liegen oft auseinander!

 

Wunsch ⧣ Wirklichkeit...

Aufgrund einer falschen Annahme werden oftmals fehlerhafte und somit teure Entscheidungen in folgenden Bereichen getroffen...

  • Außenkommunikation
  • Auftreten der Mitarbeiter
  • Ausbildung der Mitarbeiter
  • Produktentwicklung
  • Services
  • Abgrenzung vom Wettbewerb

 

Der Schutz vor Fehlentscheidungen...

Wie schützen Sie sich vor Fehlentscheidungen aufgrund einer einseitigen und somit lückenhaften Innensicht?

Indem Sie das Netzwerk mit den unbewussten Motiven in den Köpfen Ihrer Kunden identifizieren und als Grundlage jeder Entscheidung nutzen.

 

Die Herausforderung dabei...

Das was Menschen sagen, deckt sich nicht mit dem was sie wirklich fühlen und denken. Sprechen ist eine bewusste Handlung und erfordert ein bewusstes Nachdenken und Formulieren. Hierbei entstehen zu viele Verzerrungen, so dass die echten Treiber im Verborgenen bleiben.

Wie bringen wir nun Licht ins Dunkel?

 

Die Innovation im Marktforschungsprozess...

Der Impliziter Assoziationstest!

Mit Hilfe des Impliziten Assoziationstests können die unbewussten Reaktionen herausgefiltert werden, ohne die Kunden explizit nach ihren Erinnerungen und Vorlieben zu befragen.

Dabei werden die „Reaktionen“ analysiert, die stattfinden, bevor das explizite System bewusst eine Antwort formulieren kann.

Eine anschließende Positionierung auf der von uns entwickelten Landkarte der Kaufmotive schafft Klarheit für zukünftige Entscheidungen...

Was sage ich?
Wie sage ich es?
Wo sage ich es?

 

Von der Antwort zur Aktion...

Mit Hilfe dieses Prozesses können wir die einzelnen Kontaktpunkte zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden zielgerichtet schärfen. So erzielen wir eine Deckung von dem wie das Unternehmen strategisch positioniert sein möchte und wie es von seinen Kunden wahrgenommen wird.

 

Ihr Nutzen...

 

  • Sie erhalten wertvolle Infos über Ihre Kunden
  • Sie kommunizieren sicher mit Ihren Kunden
  • Sie schärfen Ihr Profil
  • Sie stärken das mentale Netzwerk Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Kunden
  • Ihre Kunden fühlen sich an jedem Kontaktpunkt besser verstanden
  • Sie erhöhen die Kundenbindung
  • Sie können strategische Entscheidungen schneller und hochwertiger treffen