Training

Wie wir trainieren – praxisorientiert und fair

Keinem ist damit geholfen, eine unterhaltsame und motivierende Trainingsveranstaltung mit einem kompetenten Referenten zu besuchen, ohne dass sich danach etwas im Alltagsgeschehen verändert.

Bei uns wird unmissverständliches, nachvollziehbares Handwerkszeug vermittelt und in praxisnahen Übungen intensiv trainiert.

Mit Humor und Einfühlungsvermögen gelingt es uns, vorhandene Unsicherheiten und Schwächen „aufs Korn“ zu nehmen – und gleichzeitig den Teilnehmern konstruktive Hinweise zu geben, welche Vorgehensweisen bessere bzw. schnellere Resultate bringen.

Die wenigsten Menschen können auf einen bestimmten Erfolgstyp „getrimmt“ werden. Es geht nicht darum, „aalglatt“ angewendete Techniken zu beherrschen. In unseren Trainings werden auf die eigene Persönlichkeit zugeschnittene Verhaltensweisen entwickelt und ausgebildet.

Wir vermitteln nicht, wie man hinterrücks manipuliert, feilscht oder jemanden „über den Tisch zieht“. Wir glauben an ethische Grundsätze und an dauerhafte, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Was wir trainieren – unsere Trainingsthemen

Verkauf

  • Verkaufstechniken
  • Neukundengewinnung
  • Kundenrückgewinnung
  • Kundenbindung
  • Reklamationshandling
  • Reklamationshandling

Kommunikation

  • Verhandlungsführung
  • Präsentationstechniken
  • Rhetorik
  • Konfliktmanagement
  • Steigerung der Außenwirkung
  • Körpersprache

FÜHRUNG

  • Führungstechniken/ Führungsstile
  • Mitarbeitermotivation
  • Mitarbeitergespräche
  • Umgang mit Low-Performern
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Leistungskriterien

Wen wir trainieren – unsere Trainingsteilnehmer

AUSSENDIENST

  • Verkauf
  • Key-Account
  • Technik
  • Service

INNENDIENST

  • Verkauf
  • Sachbearbeitung
  • Sekretariat
  • Telefonzentrale

FÜHRUNG

  • Geschäftsführung
  • Vertriebsleitung
  • Abteilungsleitung
  • Teamleitung

UNSERE REFERENZEN