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Das individuelle Einzel-Coaching

Der Begriff des Coachings ist vorwiegend durch die Verbindung mit dem Sport bekannt geworden.

Die ursprüngliche Bedeutung des Coachings zielt klar in Richtung leistungssteigerndes Training und Betreuung des Coachees.

Ein Coach unterstützt Menschen im Optimierungsprozess sowie in Ihren positiven Veränderungswünschen.

ca. 4 Monate

Phase 1 (Präsenz)
Halbtägige, persönliche Vor-Ort-Bestandsaufnahme sowie einer Stärken-/ Schwächenanalyse. 

Phase 2 (Präsenz)
Erstellung eines gemeinsamen Entwicklungsplans.

Phase 3 (Online/ E-Learning)
Freischaltung zur E-Learning-Plattform „2BXpert“ sowie flankierende Bearbeitung von zugewiesenen Lektionen.

Phase 4 (Online)
9 x 30-minütige Video-/ Teams-Sessions im
2-3-Wochen-Rhythmus mit dem Coach.

  • Top Führungskräfte
  • Neue Führungskräfte
  • Bereichs-/ AbteilungsleiterInnen
  • ProjektleiterInnen
  • VertriebsmitarbeiterInnen (Außendienst, Key-Account)
  • High-Potentials

Außendienst-Coaching “On the Job”

Der Coachingtag wird zielgerichtet mit allen Beteiligten vorbereitet. Der Coach erlebt zusammen mit dem Coachee typische Alltagssituationen.

Dazu gehören zum Beispiel:

  •   Verkaufsgespräche bei Echtkunden
  •   Kundentelefonate
  •   Akquiseaktivitäten
  •   uvm.

Anschließend analysieren Coach und Coachee per „Bordstein-konferenz“ die erlebten Aktivitäten, mit dem Ziel, die Stärken sowie die Potenziale zu ermitteln.

Der Coach gibt praktische Tipps und Hinweise zur Optimierung der Verhaltensweisen, welche dann unmittelbar beim nächsten Kundentermin, noch während des Coachings, umgesetzt werden können (Praxistransfer).

  • Neue VertriebsmitarbeiterInnen
  • Erfahrene, etablierte VertriebsmitarbeiterInnen
  • (Außendienst, Key-Account)

1 Tag

  • Vertriebsfähigkeiten
  • Neukundengewinnungsaktivitäten
  • Kommunikationsfähigkeiten
    • Rhetorik und Verhandlungsgeschick
    • Überzeugungskraft
  • Außenwirkung
  • Arbeitsorganisation, Ziel-/ Zeitmanagement
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam