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Die universellen Erfolgsfaktoren

Die universellen Erfolgsfaktoren

Jeder, der noch erfolgreicher werden möchte.

2 Stunden

In unserer digitalen Welt haben wir sehr schnell fundiertes Wissen zur Verfügung. Somit sind wir echte Wissensgiganten.
Wie sieht es aber mit der Umsetzung dieses Wissens aus?
Es lässt sich feststellen, dass viele Menschen Umsetzungsdilettanten sind.
Erhalten Sie Anregungen, wie Sie durch dieses Webinar vom Wissensgiganten zum Umsetzungsprofi werden.
Denn nur angewendetes Wissen ist wertvoll.
Wir behandeln die universell umsetzbaren Erfolgsprinzipien.

  • Die Erfolgsprinzipien des Alltags
  • Unser Mindset
  • Unsere Visionen
  • Unser Zielplan
  • Unsere Fehlerkultur
  • Unser Training
  • Im Hier und im Jetzt
  • Selbstmotivation
  • Unsere persönliche Leistungsfähigkeit
  • Jeden Tag besser werden nach der 1%-Methode
  • Highperformer versus Lowperformer

Konflikte souverän managen

Jeder, der Konflikte als Chance sieht und gestärkt daraus hervorgehen möchte.

2 Stunden

Dort, wo Menschen aufeinander treffen, kommt es auch zu Meinungsverschiedenheiten, Antipathien und Missverständnissen.
Konflikte sind Bestandteil unserer Gesellschaft.
Im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten, Handelspartnern, Subunternehmern, Lieferanten, etc. oder auch im privaten Umfeld lässt sich das, auch als harmoniebedürftiger Mensch, kaum vermeiden.
Entscheidend ist, wie man mit den Konflikten umgeht.
Wir behandeln nachvollziehbare Verhaltensweisen, die über den Erfolg oder den Misserfolg eines Konfliktes entscheiden.

  • Wie kommt es überhaupt zu Konflikten?
  • Was ist positiv an Konflikten?
  • Welche negativen Konsequenzen entstehen, wenn wir unprofessionell mit Konflikten umgehen?
  • Wie begegnen wir Konflikten, Reklamationen und Beschwerden?
  • Umgang mit den eigenen Emotionen.
  • Umgang mit Unsachlichkeiten und Beleidigungen.
  • Der universell einsetzbare Deeskalationsleitfaden.
  • Kann man Kritikfähigkeit erlernen?
  • Kritik üben – motivierendes Feedback geben.
  • Kritik empfangen – es als Feedback nehmen.
  • Schlechte Nachrichten übermitteln.
  • Gelebte Fehlerkultur

Probleme in Lösungen umwandeln

Lösungssucher

2 Stunden

In einer komplexen Welt laufen immer mehr Themen synchron. Trotz oder auch gerade wegen dem hohen digitalen und technischen Anteil sind Herausforderungen an der Tagesordnung.
Auch ist der Faktor “Mensch” nicht frei von Fehlern.
Hinzu kommt der zunehmende Zeitdruck und die Ungeduld. Entscheidend ist, wie man Problemen begegnet.
Wir bieten klar definierte und nachvollziehbare Problemlösungsmethoden. Diese helfen Ihnen, schnell und treffsicher die richtigen Schlüsse zu ziehen und pragmatisch die daraus entstehenden Herausforderungen zu meistern.

  • Was sind überhaupt Probleme?
  • Die subjektive Wahrnehmung von Problemen.
  • Ausbau Ihrer Analysefähigkeiten.
  • Reframing – Negatives in Positives umwandeln.
  • Die richtige Einstellung wählen.
  • Nutzung von Kreativitätstechniken.
  • Das Modell des produktiven Denkens – „Think Better“.
  • Thinking out of the box.
  • Modellieren – aus Erfahrungen lernen.
  • Das Ursache-Wirkungs-Diagramm (Ishikawa-Fishbone).
  • Die gelebte Fehlerkultur.
D I S G – Management

D I S G – Management

Jeder, der mit anderen besser klar kommen möchte.

2 Stunden

DISG geht davon aus, dass Menschen, in Abhängigkeit von Ihrem jeweiligen Umfeld, einer gewissen Rolle entsprechen.
Man verhält sich im Beruf ggf. anders als z.B. mit seinen Freunden oder im Kreise seiner Familie. Mehrere Rollenausprägungen (Mischformen) sind auch bei einer Person denkbar. DISG hilft dabei, besser mit den unterschiedlichen Menschentypen umzugehen. Andersartigkeit ist nicht gleich schlecht!
Die Herausforderung besteht darin, sich privat, im Team oder im Arbeitsumfeld flexibel auf die unterschiedlichen Charaktereigenschaften einzustellen.

  • Wofür stehen die Buchstaben D I S G?
  • Was macht die einzelnen Rollenausprägungen aus?
  • Wie erkenne ich die Rollenausprägung bei anderen und auch bei mir selbst?
  • Trainingseinheit zum Erkennen der Rollenausprägungen.
  • Wie stelle ich mich z.B. in Verhandlungssituationen ideal auf den jeweiligen Gegenüber ein?

Meetings steuern und effektiv gestalten

Allen, denen ein effizienter und positiver Austausch von Informationen wichtig ist.

1,5 Stunden

Wer kam nicht schon mal aus einem Meeting und hat sich die Frage gestellt, „was hat mir das jetzt gebracht?“
Umfragen bestätigen: Noch immer finden Mitarbeiter und Führungskräfte, dass die Effizienz von Präsenz- und von digitalen Meetings stark verbesserungsfähig ist.
Frei nach dem Motto, viele gehen rein – nix kommt heraus. 
Wir behandeln wirkungsvolle und erfolgsversprechende Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Präsenz- und von digitalen Meetings.
Somit verbessern sich die Resultate Ihrer zukünftigen Meetings.

  • Negativerlebnisse im Umgang mit Meetings aus der Vergangenheit in zukünftige positive Erlebnisse umwandeln.
  • Vorbereitung – der Schlüssel zum Erfolg!
  • Meetingsteuerung durch eine effiziente Moderation.
  • Meetinggestaltung durch innovative Didaktik.
  • Kritische Situationen in Meetings meistern.
  • Gestik, Mimik, Körpersprache – die nonverbalen Elemente.
  • Standup-Meetings beherrschen.
  • Videomeetings gekonnt absolvieren.
Social Selling im B2B-Vertrieb

Teamplaying

Teamplayer

2 Stunden

Arbeit im Team erfordert mehr Kommunikation und ein sich Einstellen auf die Teamkollegen. In dem Training erfahren Sie, wie sie offener kommunizieren können, Ihren Platz im Team finden und schwierige Situationen in der Zusammenarbeit mit Kollegen konstruktiv bewältigen können. Durch erfahrungs-orientierte Methoden (Fallbeispiele, Team-Aktionen) erleben sie, warum jedes Team Höhen und Tiefen durchläuft, bevor es zu Höchstleistungen fähig ist.

Teamphasen: Welche Stationen durchläuft das Team
bis
zur erfolgreichen Zusammenarbeiten?

Was ist bei der Zusammensetzung des Teams zu beachten?

Wie finde ich meine Rolle im Team?

Kommunikation: Mittel zum Zweck und soziales Bindemittel

Warum braucht ein Team Ziele?

Wie beeinflusst meine Einstellung die Team-Zusammenarbeit?

Warum Regeln und Kontrolle die Zusammenarbeit erleichtern?